Tina Turner †


Die gebürtige US-Amerikanerin starb am Mittwoch 24. Mai 2023  im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat Schweiz, wie ein Sprecher der Familie am Abend bekannt gab. Dort lebte sie seit vielen Jahren in dem Ort Küsnacht bei Zürich. Sie starb nach langer Krankheit.

Tina Turner starb am 24.05.2023 in ihrer Wahlheimat in der schönen Schweiz. Eine bedeutungsvolle  Rock – Lady  mit einem großen Herzen und einem Charisma, dies von den meisten prominenten Persönlichkeiten weltweit nie erreicht wurden.

Einen besonderen und persönlichen Dank möchte ich ihren geliebten Ehemann Erwin von Herzen aussprechen dieser sie viele Jahrzehnte begleitete und stets an ihrer Seite war auch in schlechten Zeiten. Hoffe das er den Verlust und die uner messliche Trauer über den Tod seiner geliebten Frau Tina überwindet und ihrem Slogan folgt immer wieder aufstehen.

Möge Tina Turner in Frieden ruhen und Gott sie beschützen da, wo auch immer sie ist. Euer R. Manstein damaliger Nachbar in Köln Marienburg usw...


Im Oktober des Jahres 1988 ...

traf Manfred sich mit Eros Ramazotti in Oldenburg bei einer TV live Übertragung ZDF zur 25. Wunschkonzertsendung mit Max Schautzer und Dagmar Berghoff. Bei diesem privaten und vertraulichen Gespräch sprachen sie auch über Tina Turner, diese zu der Zeit eine Nachbarin von Manfred in Köln- Marienburg war. Eros hatte große Achtung vor ihr und Bewunderte sie. Konnte es zu dieser Zeit nicht glauben, was sich danach bestätigte. Er selbst ein berühmter Star traf Tina zu vielen TV und Musikproduktionen.



In Köln fühlte sie sich wohl: 

Rockröhre Tina Turner . Neben den vier Konzerten wird sich Anna Mae Bullock (wie Turner eigentlich heißt) wohl auch auf Treffen mit alten Freunden und Weggefährten freuen: Wenn die Rockröhre am Mittwoch ihre Europatour in Köln startet, ist es nämlich eine Rückkehr in die alte Heimat. Viele Jahre wohnten Turner und Bach in Köln- Marienburg, ( 5 Min. von Manfred entfernt ) bis sie 1994 nach Küsnacht am Züricher See zogen. Dort wohnt das Paar, wenn es sich nicht gerade zurückgezogen in ihrem Domizil im kalifornischen Sherman Oaks aufhält; ein weiterer Wohnsitz befindet sich in Südfrankreich.



Zum 80 jährigen Geburtstag am 26.11.2019 einer wundervollen Rock- Lady

 "Tina Turner - Rockqueen. Mutter. Kämpferin." 



In der Zeit als sie wenige Minuten von Manfred in Köln - Marienburg  wohnte und lebte hat sie bis heute als einer ihren schönsten Lebensabschnitte bezeichnet .  Sie war der Esoterik und der  Parapsychologie sehr verbunden.

Aus einfachen Verhältnissen steigt sie auf zum größten weiblichen Rockstar der Welt: Tina Turner. Eine Erfolgsstory, die bis heute berührt und bewegt. Ihre Karriere beginnt an der Seite von Ike Turner. Doch der Musiker macht Tina das Leben auf und hinter der Bühne zur Hölle. Schließlich findet sie die Kraft, ihren Ehemann zu verlassen und als Solokünstlerin ein beispielloses Comeback zu feiern. Anlässlich ihres 80. Geburtstags am 26. November 2019 zeigt "ZDF-History" die wechselvolle Karriere der schillernden Ikone Tina Turner, die als Anna Mae Bullock 1939 in Nutbush, Tennessee, zur Welt kam. Der Rassismus, der ihr damals im Süden der USA und auch später immer wieder als schwarzer Sängerin begegnete, hat sie zeitlebens geprägt und zu eiserner Disziplin angehalten, wie die Rocklegende in Interviews immer wieder betont. Diese Beständigkeit sei eines ihrer Erfolgsgeheimnisse, so wie ihr buddhistischer Glaube, der ihr geholfen habe, Schicksalsschläge und Brüche in ihrem Leben zu meistern. (Text: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)


Tina Turner eine wundervolle Persönlichkeit mit einem außergewöhnlichem Cha­ris­ma diese Millionen Fans begeisterte. Eine Lady  diese nie abgehoben war und immer den  Menschen das Gefühl gab, auch etwas besonderes zu sein, obwohl sie selber im Leben auch viel  Leid ertragen musste.  Möge Gott sie und ihren liebevollen Ehemann beschützen.  

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos